Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wie ändere ich meine Adresse?

Nach der Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr durch uns möglich. Sie erhalten eine E-Mail mit der Paketankündigung und einem Link von uns.
Dort haben Sie die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort, zu wählen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Die Bestellung kann direkt nach Kaufabschluss auf der Bestätigungsseite storniert werden.

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager nicht verlassen hat. 

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden oder die Annahme von DPD oder DHL verweigern, so dass die Ware automatisch an uns zurück kommt.

Bereits geöffnete oder beschädigte Artikel können nicht zurückgeschickt werden.

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Ihre Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.
Sie können kostenlos Ihre gesamte Bestellung oder einzelne Produkte an uns zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.
Das Geld überweisen wir nach Eingang der Ware innerhalb von 3 Tagen zurück.

Was mache ich, wenn ich einen nicht bestellten Artikel erhalten habe?

Bitte entschuldigen Sie, da ist wohl etwas schief gelaufen.
Bitte senden Sie diesen Artikel mit der Notiz “Falsch geliefert” mit dem kostenlosen Retouren-Label an uns zurück.

Was mache ich, wenn ich nur einen Teil der Bestellung bekommen habe?

Wenn Sie verschiedene Produkte bestellt haben, kann es sein, dass Sie zwei Pakete zu unterschiedlichen Lieferzeitpunkten erhalten. 

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit von Accessoires ca. 5-7 Werktage beträgt.

Wieso wurde meine Bestellung storniert?

Wenn die Ware nicht mehr vorrätig ist oder die Ware beschädigt wurde, wird der Auftrag automatisch durch uns storniert. Ihr Geld bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es beim Anmelden zurücksetzen.
Klicken Sie dort auf “Passwort vergessen” und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto bei uns erstellt haben.
Wir schicken Ihnen dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts- es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingeht.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können sich jederzeit über den Abmeldelink ganz unten vom Newsletter abmelden.

Wie ändere ich meine Adresse?

Nach der Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr durch uns möglich. Sie erhalten eine E-Mail zur Paketankündigung von uns.
Dort haben Sie die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort, zu wählen.

Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

Gehen Sie dazu auf Anmelden.
Füllen Sie alle Felder aus, wählen Sie ein geheimes Passwort und bestätigen die Angaben.
Wenn Sie sich zukünftig in Ihr Kundenkonto einloggen möchten, werden dafür Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse abgefragt. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Ihre Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

Ihren Aktionsgutschein geben Sie im Warenkorb in das Feld “Gutscheincode eingeben” ein.
Aktivieren Sie Ihren Gutschein, indem Sie auf “Einlösen” klicken.
Der Kaufbetrag reduziert sich dann um den Gutscheinwert und wird über eine Nachricht im Warenkorb bestätigt.
Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nach Bestellabschluss systemseitig nicht mehr einlösbar ist.

Wo sehe ich die aktuellen Gutscheine?

Wir geben jede Woche neue Gutscheincodes heraus.

Die aktuellen Gutscheine können Sie hier sehen .

Wo bekomme ich mein Retourenlabel?

Bitte schreiben Sie eine formlose Email mit dem Grund Ihrer Rückgabe an: retoure@petshop24.de

Sie bekommen dann das Label als PDF-Datei per Email zugeschickt. Hiermit bekleben Sie das Originalpaket und schicken es mit der Post oder per DHL an uns zurück.

 

Was mache ich, wenn ich einen nicht bestellten Artikel erhalten habe?

Bitte entschuldigen Sie, da ist wohl etwas schief gelaufen.

Bitte schreiben Sie eine formlose Email mit der Angabe “Artikel falsch geliefert” an: retoure@petshop24.de

Sie bekommen dann ein Retourenlabel als PDF-Datei per Email zugeschickt. Hiermit bekleben Sie das Originalpaket und schicken es mit der Post oder per DHL kostenlos an uns zurück.

Sie bekommen dann in Kürze die richtige Ware zugeschickt.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

Sie können kostenlos Ihre gesamte Bestellung oder einzelne Produkte an uns zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.

Das Geld überweisen wir nach Eingang der Ware zurück.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte schreiben Sie eine formlose Email mit dem Grund Ihrer Rückgabe an: retoure@petshop24.de

Sie bekommen dann das Label als PDF-Datei per Email zugeschickt. Hiermit bekleben Sie das Originalpaket und schicken es mit der Post oder per DHL an uns zurück.

Bereits geöffnete oder beschädigte Artikel können nicht zurückgeschickt werden.

Wie lange gilt das Rückgaberecht?

Auf geschlossene, originalverpackte Ware haben Sie 14 Tage Rückgaberecht. Verwenden Sie das Retouren-Label, um die Ware an uns zurück zu senden.

Bereits geöffnete oder beschädigte Artikel können nicht zurückgeschickt werden.

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sie können Ihre Rücksendung einfach beim DHL-Shop oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe abgeben.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen

Alles zum Thema Widerruf finden Sie hier.

Wie ändere ich meine Adresse?

Nach der Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr durch uns möglich. Sie erhalten eine E-Mail zur Paketankündigung mit einem Link von uns.
Dort haben Sie die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort, wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort, zu wählen.

Was mache ich, wenn ich einen nicht bestellten Artikel erhalten habe?

Bitte entschuldigen Sie, da ist wohl etwas schief gelaufen.
Bitte senden Sie diesen Artikel mit der Notiz “Falsch geliefert” mit dem kostenlosen Retouren-Label an uns zurück. 

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Wir verschicken in folgende Länder: Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich. Es werden pro Paket (ca. 30 kg Warengewicht) 15,35 € berechnet.

Hier mehr Info dazu. 

Wie lange dauert der Versand?

Futter:

Innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage.
EU Länder : 5-10 Werktage.

Accessoires:

Innerhalb Deutschlands: 5-7 Werktage.
EU Länder : 5-10 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für den nationalen Versand hängen vom Bestellwert ab.

  • Bis 30kg: pauschale Versandkosten 4,90€
  • ab 19,-€ Bestellwert beträgt der Versandkostenanteil nur noch 3,90€
  • ab 29,-€ Bestellwert beträgt der Versandkostenanteil nur noch 2,90€ – versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 39,- EUR
  • Für weitere 30 kg wird jeweils eine Pauschale von 4,90€ fällig.

Ausland:

Wir verschicken in folgende Länder: Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich 

Es werden pro Paket (ca. 30 kg Warengewicht) 15,35 € berechnet.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Sie können wahlweise per:

Direkte Banküberweisung, Paypal Plus (Kreditkarte, PayPal und  Lastschrift), Amazon Pay oder Kauf auf Rechnung bezahlen.

Noch schneller und sicherer bezahlen Sie mit Ihrem PayPal-Konto.  paypal.me/Petshop24DE

Kontoinhaber: PetShop24
Kreditinstitut: Deutsche Bank
BIC: DEUTDEDBKOE
IBAN: DE91 3707 0024 0293 9171 00

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist und geprüft wurde, wird eine Rückbuchung des Betrags veranlasst.
Das kann 3 Werktage dauern.
Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie per Mail eine aktualisierte Rechnung.

Wie überweise ich richtig?

Sie haben 2 Möglichkeiten :

Kauf auf Rechnung mit Paypal Plus :

Der Kauf auf Rechnung ist die beliebteste Zahlart . Die Lösung heißt PayPal PLUS und der Kauf auf Rechnung ist bereits dabei. Der Kunde benötigt dafür kein PayPal-Konto und hat zwischen 14 und 30 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen. 

oder 

Direkt über die Kontodaten: 

Kontoinhaber: PetShop24
Kreditinstitut: Deutsche Bank
BIC: DEUTDEDBKOE
IBAN: DE91 3707 0024 0293 9171 00

Sobald die Zahlung durch Paypal bestätigt wurde bzw. eingegangen ist, schicken wir die Ware raus.